Diskriminierung melden
Suchen:

Bill Gates und andere über Risiken der Impfung gegen Covid19

Foto: H.S.

08.12.2020 - von H.S.

Im Interview mit den Tagesthemen am 12.4.2020, sagt Bill Gates in Minute 4 bis Minute 5 zum Thema Impfen und ältere Menschen: [/b]"Die Wirksamkeit eines Medikaments zu gewährleisten, das ist kein Pappenstiel. Impfstoffe sind oft nicht in der Lage, auch ältere Menschen dabei zu unterstützen, dass sie immun werden gegen eine Krankheit werden, und das ist ja hier das Wichtigste - alte Menschen immun zu machen. Wenn man die Wirksamkeit eines Impfstoffs erhöht, damit er auch bei älteren Menschen funktioniert, muss man aufpassen, dass dies nicht zu Problemen bei der Unbedenklichkeit führt.
WIR (wer ist wir?) werden den zu entwickelnden Impfstoff letztendlich sieben Milliarden Menschen verabreichen. Da können WIR uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten.
Und doch werden WIR die Entscheidung über einen Impfstoff auf einer geringeren Datengrundlage als sonst fällen, damit WIR schnellere Fortschritte erzielen. WIR müssen also die Entwicklung der acht bis 10 aussichtsreichsten Kandidaten unterstützen, die Produktionsanlagen bauen, herausfinden, wie WIR die Sicherheit des Impfstoffs testen. Und all dies braucht eine gemeinsame globale Anstrengung. Unsere Stiftung spielt hierbei eine große Rolle, denn WIR sind die größten Förderer von Impfstoff und denken auch an die Entwicklungsländer." Tagesthemen: Link

27.07.2020
Corona-Forschung Chancen und Gefahren der Gen-Impfstoffe

Die Forschung dazu läuft schon lange: Durch die Corona-Pandemie wird wieder über genbasierte Impfstoffe diskutiert. Welche Chancen bieten sie - und welche Risiken gibt es? ... Tagesschau.de unter: Link

Quelle: diverse