Diskriminierung melden
Suchen:

Zahl der in NRW Verstorbenen: Oktober 2019 + Oktober 2020

Foto: H.S.

09.12.2020

Im Oktober 2020 starben in Nordrhein-Westfalen etwa 16 900 Menschen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt nach Auswertung vorläufiger Daten mitteilt, lag die Zahl der Todesfälle damit in etwa auf dem Niveau von Oktober 2019 (damals: 17 040).

Dem üblichen saisonalen Verlauf folgend starben auch in diesem Jahr im Oktober mehr Menschen als im September; es gab rund 1.100 Sterbefälle mehr.

Das Statistische Landesamt veröffentlicht die vorliegenden Ergebnisse, um Aussagen zum aktuellen Sterbegeschehen zu ermöglichen. Die Daten sind teilweise noch nicht abschließend geprüft und die Sterbefallzahlen für 2020 können sich durch Nachmeldungen der Standesämter noch erhöhen. Die Auswertung umfasst lediglich Todesfälle von Personen, die innerhalb des Landes verstarben und dort auch gemeldet waren. (IT.NRW)

Weitere Informationen:
Gestorbene in Nordrhein-Westfalen 2015-2020 (Kreisergebnisse)
Link

Ergebnisse für Städte und Gemeinden (bis August 2020) [1]
(395 / 20) Düsseldorf, den 26. Oktober 20201] Link

Quelle: (395 / 20) Düsseldorf, den 26. Oktober 2020