Diskriminierung melden
Suchen:

Parteigründung: Arzt Dr. Schiffmann + Weitere gründen Widerstand2020

Foto: H.S.

29.04.2020 - von Hanne Schweitzer

Dr. Schiffmann, hochgelobt von Jens Wernicke, ein Arzt und ein Journalist, beide in der Corona-Krise bekannt geworden, weil sie gegen den Mainstream der Virologen und gegen den formal nicht erklärten Ausnahmezustand redeten, Dr. Schiffmann eröffnet sein xtes, diesmal 11 minütiges Video seit der Corona-Krise so:
"So, hallo liebe Community, nachdem wir jetzt auf der Plattform Widerstand2020.de 35.474 Anmeldungen haben, und damit die AfD überholt haben - also die Partei Widerstand2020 hat mehr Mitglieder als die AFD" ...

Als Gründer der Partei werden genannt: Ralf Ludwig, Rechtsanwalt*; Victoria Hamm, Nur ein Mensch; Dr. Bodo Schiffmann, Arzt.

Widerstand2020 beschreibt sich als Mitmach-Partei. Die werte Mitgliedschaft, die keinen Parteiobolus entrichten muss, kann Ideen oder Forderungen zwecks Aufnahme ins Parteiprogramm online einschicken.

Derzeit wird fett gedruckt u.a. propagiert:
Grundgesetzänderung:
"... Es kann nicht sein, dass der Bevölkerung selbst das wichtigste aller Grundrechte aberkannt wird und es keinerlei Kontrollgremien gibt für solch massive Beschränkungen."

Im Video berichtet Schiffmann weiter, dass ihn ein Politiker angerufen hätte, "nur ein Kommunalpolitiker", aber der hätte gefragt, ob er Mitglied werden könne. Klar kann er das. Und schon ruft Schiffmann Politiker in den Landtagen und im Bundestag dazu auf, aus der angestammten Partei auszutreten, das Mandat, also die Pfründe zu behalten, aber in Widerstand2020 einzutreten und fortan deren Ziele zu vertreten.

Sinn der Sache: Die Partei wäre vor irgendeiner Wahl schon mit Vertretern in Landesparlamenten oder im Bundestag präsent. Das Video hat den Titel: "Aufruf an Politiker in Landtagen und im Bundestag".
Gegendert wird nicht.

* Parteimitgitgründer RA. Ralf Ludwig, stellte teilweise erfolgreichen Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht und bezieht sich im Video auf RAin Bahner aus Heidelberg.
¹ Video Schiffmann: "Aufruf an Politiker in Landtagen und im Bundestag" Link

Partei gründen. So geht`s. Link
------------------------------------------------------------

30.4.2020: Video Schiffmann, "Öffentliche Möglichkeit Dr. B. Schiffmann zu befragen (Interview durch Community)"²
Schiffman beginnt: "So, hallo und herzlich willkommen aus Sinsheim zum ersten Lifechat, wo ich hoffentlich viele Fragen von der Community beantworten kann, die ja doch schon sehr zahlreich mittlerweile hier angekommen sind. Ich werd`ein bisschen unterstützt. Es gibt zwei Moderatoren, die ich an der Stelle begrüße und mich herzlich bedanke, dass sie mich unterstützen. Außerdem sitzt neben mir noch meine liebe Frau, die versucht diese Nachrichten zu lesen, was schlichtweg unmöglich ist, das ist der pure Wahnsinn, wie die hier reintickern!"

Dr. Schiffman, 00:46: "Ganz wichtig: Am Samstag ist eine angemeldete Demo in Stuttgart. Wir haben eine Erlaubnis für 10.000 Menschen bekommen. Der Ralf Ludwig und die Viktoria Hamm werden auch vor Ort sein und etwas sagen." Friedlich soll es zugehen, wie bei den Hygienedemos in Bonn, mahnt er, meditieren auf der Demo empfiehlt er.
01:34: "Auch wenn die Presse uns anschließend wieder als rechtsnational und Sonstiges bezeichnet."

02.29: Er gibt den aktuellen Stand der Mitglieder der neuen Partei bekannt: 59.000.
03:15: "Ich habe heute alle Fernsehsender anschreiben lassen von einer Presseagentur und mitgeteilt, das es uns gibt und dass man doch bitte mit uns reden soll, nachdem wir jetzt schon die AfD weit hinter uns gelassen haben. So wie es aussieht, spätestens morgen die FDP und die Linke eingeholt haben werden. Und die Grünen hätten 75.311, wir sind da ganz gut im Rennen, dass wir die auch noch kriegen, dann, spätestens dann, sollte man mit uns reden." Er hält ein DIN-A4-Blatt mit einem Säulendiagramm in die Kamera. Darauf sind die Mitgliedszahlen der Parteien in Deutschland 2018 zu sehen.
...

² "Öffentliche Möglichkeit Dr. B. Schiffmann zu befragen (Interview durch Community)" Link

----------------------------------------------------------
Dr. Schiffmann "Corona 40", Video vom 1.Mai.2020
Parteimitglieder: 71.458. Landesverbände sollen gegründet werden.
------------------------------------------------------------------------
Der IT-Unternehmer, Michael Ballweg, wird in den Stuttgarter Nachrichten als "Initiator" der Demonstration am 2.5. in Stuttgart bezeichnet. Er sprach von rund 5.000 Teilnehmern. Stuttgarter Nachrichten, 2.5.2020: Link

Link: Impfungen im Alter und COVID 19: Fleissige Vorarbeit von NGOs