Diskriminierung melden
Suchen:

Immer MEHR Menschen hinterfragen Corona-Zahlen + staatliche Maßnahmen

Foto: H.S.

03.04.2020 - von O. Hilfe, Hanne Schweitzer

"Erstmals macht der Gesundheitsminister von den Ermächtigungen Gebrauch, die das neue Infektionsschutzgesetz ihm einräumt", schreibt Gabor Steingart gutgelaunt in seiner Lobeshymne auf Jens Spahn¹, die mit sieben Fotos des Ministers illustriert ist. Als Beispiel für Spahns "Ermächtigungen" nennt er das Verbot von Flügen aus der "Islamischen Republik Iran" nach "Deutschland". Spahn selbst zählt dann weitere "Ermächtigungen" auf, die das neue Infektionsschutzgesetz möglich macht: "Es gibt eine Einschränkung der Religionsfreiheit, der Versammlungsfreiheit, der Bewegungsfreiheit, der Gewerbefreiheit und der Lehrfreiheit an den Universitäten." Ungerührt bilanziert er: "Das sind die größten Einschränkungen der Freiheitsrechte in der Geschichte der Bundesrepublik.“ Einschränkungen? Der Verfassungsrechtler Hans Michael Heinig warnt davor, dass sich der „demokratische Rechtsstaat in kürzester Frist in einen faschistoid-hysterischen Hygienestaat“ verwandeln könnte.² Am 4.April meldet die FAZ: Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat verfassungsrechtliche Bedenken an den Ermächtigungen Spahns.³ Monitor widmet dem Machtzuwachs von Spahn ebenfalls einen Beitrag. 4

"Zweifel an der Statistik. Sterben wirklich alle Corona-Opfer am Virus?"
fragt n-tv auf seiner Webseite am 3.4.2020: Link Sollte die Redaktion das Strategiepapier des Bundesinneninisteriums nicht kennen, in welchem indirekt auch Vorgaben für die Berichterstattung in den Medien gemacht werden und Zweifel nun wirklich ganz und gar nicht vorgesehen sind?!! Link
-------------------------------------------------

SMS von heute:
NO FAKE NEWS!
ACHTUNG!
Heute am Abend zwischen 18.00 und 23.00 Uhr mißt eine Satellit mittels Laser die Körpertemperatur der Bevölkerung, um die aktuelle Ansteckungsrate mit Covid-19 innerhalb Deutschlands zu eruieren.
Bitte stellen Sie sich nackt auf den Balkon / in den Garten / vor die Haustüre und halten Sie Ihren Personalausweis mit der rechten Hand in die Höhe.
Danke für die Zusammenarbeit.
--------------------------------------

"Swiss Propaganda Research"
Eine wahre Fundgrube für ZweiflerInnen an der offiziellen Krisenlesart ist die Webseite "Swiss Propaganda Research". Das ist ein Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien. Auf der Seite "Fakten zu Covid-19", stehen von "Fachleuten kuratierte, vollständig referenzierte Fakten, die Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen. (Täglich aktualisiert)." In den Sprachen: CZ, DE, EN, FR, ES, HU, IT, NL, NO, PL, RU, SI, SK, TR deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: "Fakten zu Covid 19" siehe: Link

---------------------------------------------------------------------
Die regierungsamtliche Propaganda geht mittlerweile auch Medienwissenschaftlern gegen den Strich Link

-------------------------------------
Wer`s kürzer mag:
1.
Es gibt keine validen Erkenntnisse über die tatsächliche Ausbreitung des Virus.[/b]
Denn dafür müsste eine Kohorte Menschen unabhängig von Symptomen getestet werden, die für die Gesamtbevölkerung repräsentativ ist, sprich: für diese hochgerechnet werden kann. Genau das passiert nicht. Somit können keine validen Aussagen darüber getroffen werden, wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind, welche Krankheitsspektren das Virus im Einzelnen verursachen kann und wie viele Infizierte symptomfrei bzw. mit geringen Symptomen mit dem Virus fertig werden.

2.
Es gibt keine validen Erkenntnisse über die tatsächliche Mortalität des Virus

Auch dafür müsste erstens eine für die Gesamtbevölkerung repräsentative Gruppe Menschen getestet und mit den Zahlen an Intensivpatienten und Todeszahlen verglichen werden. Denn die vom RKI genannte „Mortalitätsrate“ von 0,7 Prozent könnte so leicht zu 0,07 oder 0,007 Prozent werden. Bei den Intensivpatienten und Verstorbenen muss darüber hinaus die genaue Krankheits- bzw. Todesursache geklärt werden, um überhaupt zu evaluieren, welchen Anteil das Corona-Virus an den Toden hat. Dazu müssten bspw. Patienten auf andere Erreger getestet werden. Die Aussage, dass ein Verstorbener Corona-positiv war, sagt genau NICHTS aus.Dafür ist die in Deutschland fehlende gesetzliche Totenschau verantwortlich.. Es geschieht daher nicht, obwohl das durchschnittliche Sterbealter Corona-Positiver mit der durchschnittlichen Lebenserwartung gleichauf, bei Männern sogar leicht darüber liegt.

3.
Niemand beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Panikdemie und überfüllten Kliniken.

Genau das ist aber ebenfalls notwendig. Denn: Wenn jeder mit Husten durchdreht und in die Klinik stürmt aus Angst vor einem „Killervirus“, wenn darüber hinaus corona-positive Menschen über Wochen in Krankenhäusern aus „Sicherheitsgründen“ festgehalten werden, kommt es denklogisch zu einem Zusammenbruch von unterfinanzierten, kaputt gesparten Gesundheitssystemen, weil sie irgendwann mit der Masse an Patienten nicht mehr klar kommen.

4.
Niemand evaluiert, ob es durch den Ansturm auf Kliniken und deren Überlastung zu vermehrten Superinfektionen mit multiresistenten Krankenhauskeimen kommt.

In Italien sterben an diesen todlichen MRSA-Keimen laut EU-Statistik jedes Jahr mehr als 10.000 Patienten, über 200.000 Patienten infizierten sich erst im Krankenhaus damit. In Frankreich sterben daran etwa 5.500 Patienten jährlich und 125.000 infizieren sich. In Deutschland gibt es jährlich etwa 2.500 Tote und 55.000 Infizierte mit solchen gefährlichen Krankenhauskeimen – die im übrigen mit Vorliebe Lungen befallen.

5.
Validität des PCR-Tests für SARS-CoV-2 ist offenbar unzureichend geprüft

Der Test auf Viruspartikel des Corona-Virus ist nicht amtlich geprüft, sondern nur von miteinander kooperierenden Instituten untereinander abgestimmt. Zudem wurde er nicht speziell für das „neuartige“ SARS-COV-2 entwickelt, sondern für dessen Vorläufer aus dem Jahr 2002/03, das sog. SARS-COV (1). Er wurde bisher auch zuvor nie flächendeckend angewandt, da die Epidemie bei der Fertigstellung damals bereits vorbei war. Und es gibt keinen Gegentest, der aber ansonsten Standard bei sehr schwierig durchzuführenden Virentests ist. Konkrete Aussagen darüber, ob der Test etwa positiv auf andere Vertreter der Coronaviren, die etwa seit Jahren Erkältungen auslösen, anschlagen könnte, gibt es meinem Überblick nach nicht...
-------------------------------------------

Bereits 2017/ 2018 hat Naomi Klein vor den "Schocktherapien" als künftige Herrschaftsmitteln eines in die Enge getriebenen Kapitalismus zur Aufrechterhaltung der Systemloyalität gewarnt und die Vorbereitung der Linken auf dieses Herrschaftsmittel gefordert.
------------------------------------------

In Island wurde flächendeckend die Bevölkerung getestet,
auch gesunde Menschen. Ergebnis: 0,52 % der Bevölkerung hatten Kontakt mit dem Virus, sie verfügen über Antikörper. Die Hälfte dieser Träger von Antikörpern hatte entweder keine oder völlig atypische Symptome. Flächendeckendes Testen und Isolieren der Risikogruppen scheinen wohl die wirksamste Strategie gegen die Infektion zu sein. Daher hat die WHO gefordert: Testen,Testen,Testen. Nur interessiert das in Deutschland niemanden, weil die Gesundheitsämter eh überlastet sind

-------------------------------------------------
Schlecht bestellt ist es um die europäische Solidarität
Seit mehrere Ärzteteams aus China und Kuba und Russland in Italien, Spanien, Serbien im Einsatz sind, beginnen die hiesigen Medienkonzerne von "europäischer Solidarität" zu schwätzen. Man hat 6 Tonnen Hilfsmaterialien in der ganzen EU für Italien zusammengebracht.
Nur zum Vergleich: Das chinesische Ärzteteam kam mit 31 Tonnen und Russland hat gleich 59 Tonnen geliefert. Aber Russland hat auch starke Desinfektions-LKWs eingeflogen (Link Diese Länder haben die Materialien als Notvorrat in ihren Lagern eines staatlichen Gesundheitswesens gebunkert...
-------------------------------------------------

Die deutschen Unionsparteien verweigern sich einer klaren Positionierung der Europäischen Volkspartei (EVP) zu Ungarns neuem "Corona-Gesetz" mit seinem antidemokratischen Charakter. Das Gesetz sieht unter anderem einen zeitlich unbefristeten Notstand vor, während dessen der Ministerpräsident alleine per Dekret regieren kann. Ein Schreiben, in dem gestern 13 konservative Parteien aus elf Ländern Europas gefordert haben, die Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orbán aus der EVP auszuschließen, weil sie das "Corona-Gesetz" verantwortet, wird von CDU und CSU nicht unterstützt. Auch die deutsche EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bezieht nur in höchst schwacher Form Position. Die Bundesrepublik hat selbst ein Infektionsschutzgesetz verabschiedet, dem Juristen bescheinigen, mit zentralen Lehren aus "dem historischen Trauma des Ermächtigungsgesetzes vom März 1933" zu brechen. Die Maßnahmen sind auch deswegen bemerkenswert, weil es noch vor kurzem stets hieß, Chinas hartes Vorgehen gegen die Covid-19-Epidemie sei in der "freien Welt" nicht denkbar. Link
-----------------------------------------------------

Kampagne der Konzernmedien gegen China, Kuba und Russland nimmt Fahrt auf :
- die chinesischen Zahlen zum Abflauen der Pandemie in Hubai werden angezweifelt. Allerdings ist das deutsche Börsenmagazin da etwas anderer Meinung, da die Produktionsleistung in der Provinz den Stand vor dem Eintritt der Krise bereits überschritten hat.
- es wird darauf hingewiesen, dass seit drei Tagen auch in Kuba RT erreichbar ist und damit die Kubaner damit nun auch der "Propaganda" ausgesetzt sind, wobei die hiesige Propaganda verschwiegen wird...
- Russlands drastische Ausgangssperren werden nun Putins zögerlicher Art angelastet ohne dabei zu vergessen, dass ja die Propaganda für Russland wichtiger war.
---------------------------------------------------

SMS zur Ausgangsperre
Eine Empfehlung der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie:
Liebe Mitbürger/Innen
Dass Sie in der Quarantäne mit ihren Tieren, Pflanzen oder Hausgeräten reden, ist völlig NORMAL. Deswegen müssen Sie sich nicht bei uns melden. Eine fachliche Hilfe sollten Sie erst aufsuchen, wenn diese Ihnen anfangen zu antworten.
Besten Dank
Ihre überlasteten Psychiater und Psychotherapeuten
---------------------------------------------------------

Niederlande, Österreich und Deutschland lehnen weiterhin "Corona Bonds" ab,
die die finanziellen Lasten verteilen würden... Bürgermeister bitten um Solidarität: Link Rezession + Coronabonds: Rezession + Coronabonds: Bürgermeister aus Italien bitten um Solidarität unter: Link
------------------------------------------------------------------------

Und zum angeregten Nachdenken...
Warum kann Bill Gates als Haupt-Aktionär der privaten Hopkins Universität einen schwachen Artikel zu Corona über diese renommierte Uni bewerben lassen ? Und was bedeutet es, wenn diese Uni ihre Daten global von allen möglichen medizinischen Einrichtungen privater und öffentlicher Natur abgreift und dann außerdem noch "andere Quellen statistischer Art" anführt, die aber nicht benannt werden? --- Ein Schelm wer da an MS Betriebssysteme denkt?
Zu Bill Gates und seinen anderen Rollen siehe: Link

-------------------------------------------
Auf dem Messe-Areal der Stadt Köln sollte eine Station mit 500 Betten für leicht bis mittelschwer Erkrankte entstehen, die zusätzlichen Sauerstoff, aber keine Beatmungsgeräte benötigen. Mit dem Zentrum wollte die Verwaltung die bestehenden Behandlungsmöglichkeiten in den Krankenhäusern ergänzen. „Der Krisenstab der Stadt Köln hat heute beschlossen, die
Planungen für das in der Koelnmesse vorgesehene Behandlungszentrum für 500 leicht-
und mittelschwer erkrankte Covid-19-Patienten zu finalisieren (!), mit der Umsetzung – die Errichtung und Inbetriebnahme wäre mit kurzem Vorlauf möglich. (Deutsche Sprach`schwere Sprach!5
¹ Link aufgerufen am 3.4.20
und
¹ Gesetzestext: Link

² Link aufgerufen am 3.4.20

³ Link aufgerufen am 4.4.20

4 Link Kölner Stadt-Anzeiger, 15.4.20120

5 Kölner Stadt-Anzeiger 15.4.2020

Quelle: diverse