Diskriminierung melden
Suchen:

Spahns Intensiv-Pflegegesetz

22.01.2020 - von K.L.

Jeder Mensch kann krank werden oder eine Behinderung erwerben. Schon jetzt vegitieren demente alte Leute in Heimen und kommen NIE raus. Wenn meine Mutter nicht dafür sorgen würde, dass externe, eigenfinanzierte Helferinnen meine Oma jeden Tag mit raus nehmen würden, dann hätte sie jetzt mittlerweile seit 1 Jahr die Sonne nicht gesehen... den meisten anderen Bewohnern ergeht es so. Das #RISG geht uns alle an und auch, was Herr Spahn noch so alles plant und vorhat, wir sollten ALLE sehr genau hinschauen!

Auch wenn wir niemanden kennen, der von den geplanten Gesetzen aktuell betroffen ist, schaut euch das Video an, all die beatmeten Menschen sollen ins Heim! Was ist das? Aussortierung vom Feinsten! Sie werden wir auf der Strasse nicht mehr sehen, denn im Heim hat keiner Zeit dafür Sorge zu tragen, das sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Wer sind die nächsten, die wir dann nicht mehr auf der Strasse sehen?!?

Wollen wir alle in Institutionen stecken, die nicht mehr der Norm entsprechen? Vielen alten Menschen ergeht es jetzt schon so.

Das ist, meiner Meinung nach, der vorgezeichnete Weg wenn Gesetze wie das RISG durch kommen. ... Mich macht es fassungslos, was ein Gesundheitsminister anrichten kann! Er soll sich um die Situation in den Pflegeheimen, Krankenhäusern und den Kinder-Intensivstationen kümmern! Und zwar nachhaltig und nicht mit der Anheuerung von weiteren billigen Arbeitskräften aus dem Ausland."

Auf Facebook gibt es eine Gruppe die heißt "Die Pflegerebellen". Eine Interessengemeinschaft. Meist pflegende Angehörige. Die engagieren sich gegen dieses schreckliche Gesetz und Jens Spahns.

Quelle: Mail an die Redaktion