Diskriminierung melden
Suchen:

Thüringenwahl widerlegt Wahlalter-Klischee

Foto: H.S.

29.10.2019

"Hätten nur die unter 45-Jährigen gewählt, die AfD wäre in Thüringen stärkste Kraft geworden Das ist ziemlich krass, oder? Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass je jünger der oder die Wahlberechtigte ist, desto offener ist sie oder er für Toleranz und eher linkspolitische Werte – nicht aber für Rechtspopulismus. Naja, da haben wir uns wohl getäuscht beziehungsweise von unseren Vorurteilen leiten lassen."
Link


"Die AfD ist also nicht die Partei der alten Männer, auch wenn das für die Gegner ein verlockendes Bild ist, suggeriert es doch, dass nur die Ewiggestrigen, deren Zeit schon abgelaufen ist, ihr anhängen. Die AfD spricht jedoch verschiedenste Milieus aus verschiedenen Gründen an. Gerade deswegen ist sie so gefährlich."
Link

Quelle: noizz.de, süddetusche