Diskriminierung melden
Suchen:

INTER kündigt Arzt Krankentagegeldversicherung

Köln, 2011 Foto. H.S.

09.12.2012 - von W.S.

Seit 1990 arbeite ich in eigener Praxis für Innere Medizin. Von Anbeginn sind wir, meine Frau und ich, privat krankenversichert bei der INTER. Hier hatte ich eine Krankentage-Geld-Versicherung, die meine Praxis mit 4 Mitarbeitern im Krankheitsfall absichern sollte. In über zwei Jahrzehnten habe ich die mit hohen Beiträgen erworbenen Anrechte Gott sei Dank sehr selten in Anspruch genommen.

Kurz nach meinem 65. Geburtstag 2009 erhielt ich eine Mitteilung, dass besagtes Krankentagegeld noch bis 2012 abgesichert werden kann. Ohne die Konsequenzen gründlich zu durchdenken, hatte ich diese Mitteilung damals bestätigt.

Der Zeitraum ist vergangen. Ich bin heute noch voll in meiner Praxis tätig und fühle mich so gut dabei, dass ich mit Erfüllung weiter für meine Patienten da sein möchte.

Nun aber mit hohem wirtschaftlichen Risiko. Die INTER hat den Krankentage-Geld Schutz mit lapidarer Mitteilung beendet.

Darf in einem demokratischen Staat engagierte Arbeit im Alter so bestraft und dürfen letztendlich auch so die Arbeitsplätze (meiner Mitarbeiter) gefährdet werden?

Link: Bayerische Ärzteversorgung diskriminiert über 65jährige…
Quelle: Mail an die Redaktion