Diskriminierung melden
Suchen:

Ergo-Versicherung: Alter war K.O.-Kriterium

07.11.2012 - von F.B.

Bei der Ergo wollten meine Frau (62 Jahre) und ich (67 Jahre) eine Risikolebensversicherung und eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Die machen ja immer eine so tolle Reklame, wie: "Wir machen`s einfach."
Eine Mitarbeiterin der Ergo rief mich nach der schriftlichen Anfrage an, sie kam gleich wegen der Gesundheitsfragen auf den Punkt: "Ja, wenn man älter ist, hat man doch sicher Gesundheits-Probleme und unsere Fachabteilung lehnt dann den Antrag ab." Das müsse ich doch verstehen, wenn ich Versicherung wäre, würde ich das doch sicher auch so machen. Sie würde die Anfrage dann als erledigt ansehen.

Seltsamerweise rief eine Kollegin dieser Dame wegen der Anfrage meiner Frau an, trotz genannter Gesundheits-Probleme erhielt sie die Anträge zugeschickt.
Ich denke, hier war mein Alter das K.O.-Kriterium.

-------
Im Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG sitzen u.a.:
Professor Dr. Bernd Raffelhüschen
Direktor des Instituts für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg,
Freiburg
Martina Scholze
Gewerkschaftssekretärin im Bereich Finanzdienstleistungen der ver.di
Jetzendorf
Richard Sommer
ehem. Leiter der Bundesfachgruppe Versicherungen der ver.di,
Neu-Ulm/Reutti

Link: Ergo-Versicherung und ihre Werbung
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
06.11.2012: Axa: Kündigung der Unfallversicherung wg. Alters
30.10.2012: Axa: KFZ-Vertrag wg. des Alters gekündigt?
24.10.2012: Bayerische Versicherungskammer diskriminiert

Alle Artikel zum Thema Versicherungen