Diskriminierung melden
Suchen:

ADAC-Reiseversicherung: Wegen des Alters 65% teurer

Athen: Regierungen lügen. Foto: H.S.

20.02.2017 - von H.M. + H.S.

Seit Jahren besteht meine ADAC Reiserücktritts-Versicherung. Der Jahresbeitrag ist zurzeit 87,00 Euro. Weil ich jetzt das 66. Lebensjahr erreicht habe, wird der Jahresbeitrag auf 143,00 Euro erhöht.

Die Erhöhung um 65% empfinde ich als unangemessen zumal ich gesund bin und diese Versicherung noch nie in Anspruch nehmen musste.

-------
Das alles interessiert die Versicherung überhaupt nicht! Lesen Sie, was der ADAC dazu schreibt. Link Oder was der Staatssekretär für Verbraucherschutz, Herr Kelber von der SPD zum Thema "Alterszuschläge in der KFZ-Versicherung sagt. Dass er über KFZ-Versicherungen spricht hat nichts zu sagen. Genau dasselbe würde er zum Thema "Alterszuschläge bei Reiseversicherungen" sagen.

Link: ADAC über Kosten Reiserücktrittsversicherung 65 plus
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung