Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Alterszuschläge: VGH, DEVK, AachenMünchner, Direct Line

Meiningen, 2016 Foto: H.S.

12.01.2017

VGH Versicherung:
Vergleich unter VOLLKOMMEN gleichen Bedingungen, aber einmal mit "Alter 75 Jahre" und anschließend mit "Alter 55 Jahre". Es ergibt sich eine Differenz von 110,00 bis 120,00 €uro!
MFG H.H.

AachenMünchener Versicherung:
Bei den tarifrelevanten Nutzungsdaten für ein KFZ wird bewertet, ob "der älteste Fahrer" unter 60 Jahre alt ist.
MBG H.P.H.(55 J)

DEVK Versicherung:
Beitragsrechnung zur DEVK Kfz-Vericherung für 2017. Erhöhung um 54,78 Euro! Wörtlich: wegen Umstufung innerhalb der geltenden Altersstaffel und Anpassung an das veränderte Schadenaufkommen. Bin 62, klar und voll berufstätig, muss noch 3 weitere Jahre arbeiten. 24/31 schadenfreie Jahre! 54 Euro mehr weil 62 JahreDas ist doch wohl Altersdiskriminierung pur!!!
Gruß K.T.

Direct Line:
Bin gerade in Rente gegangen (KFZ-Versicherung SF 36 sowohl in der Haftpflicht wie auch in der Vollkasko. Die Geier haben zugeschlagen und bei gleichbleibenden Werten der KFZ eine Erhöhung um 50 Euro jährlich durchgesetzt. Bei einer Berechnung mit falscher Altersangabe nämlich unter 65 Jahre tritt zu Tage, dass es sich um eine reine Abzocke handelt, die aber mit einer "Anpassung" begründet wird.
F.W.

Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung