Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Versicherung: DEVK erhöht Beitrag + begründet mit Altersstaffel

Marienmünster, 2012 Foto: H.S.

12.11.2014 - von K.G.

Bekam neue Beitragsrechnung Kfz-Versicherung der DEVK für 2015. Beitragserhöhung unter anderem begründet mit "einer Umstufung innerhalb der geltenden Altersstaffel", daraus resultierend eine um rd. 20 Euro höhere Beitragsrechnung.

Seit der Anmeldung/Zulassung meines ersten eigenen PKW fahre ich seit nunmehr 36 Jahren unfallfrei. Nach sorgfältigem Lesen Ihrer Internetseite ist mir aufgefallen, dass die DEVK Kfz-Versicherung neben der jetzt präsentierten "erhöhten Beitragsforderung wg. der Altersstaffel" meine Schadenfreiheitsklasse seit vielen Jahren bei SF 25 eingefroren hat. Auf meine verschiedentlichen Nachfragen in der Vergangenheit wurde mir beschieden "das sei allgemein so üblich, wenn jemand eine höhere Anzahl von schadenfreien Jahren nachweisen kann".
In der aktuellen Beitragsrechnung sind neben" SF Klasse SF25" auch "Schadenfreie 36 Jahre" aufgeführt.

Link: KFZ-Haftplichtversicherung: Die Abzocke geht weiter
Quelle: Mail an die Redaktion