Diskriminierung melden
Suchen:

Bayerische Versicherungskammer diskriminiert

24.10.2012 - von D. W.

Meine Frau und ich haben schon seit acht Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der Bayerischen Versicherungskammer abgeschlossen. Der Beitrag ist immer ganz normal gestiegen, letztes Jahr haben wir pro Vertrag 18 Euro bezahlt. Heute haben wir die Nachricht bekommen, dass sich der Betrag nun verdoppelt, begründet mit dem Alter!! Ab Dezember 2012 soll der Beitrag auf 27 Euro steigen. Ich werde im Dezember 65 Jahre, meine Frau 60 Jahre.
Ich habe gleich bei der Bayerischen Versicherungskammer angerufen und meinen Dampf abgelassen. Da wurde mir gesagt, in dem Alter müssen die Beiträge steigen.

Wann gehen die Bürger auf die Straße, das ist Wucher, wo ist da der Staatsanwalt, da kann man sich nur fragen wo führt das hin.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
04.10.2012: Cosmosdirekt: 73Jährige zahlen 50 % mehr als 43Jährige
24.08.2012: Signal-Iduna: Ab 65 wird`s teurer!
29.07.2012: Aspis Pronia Pleite betrifft mich auch

Alle Artikel zum Thema Versicherungen