Diskriminierung melden
Suchen:

Cosmosdirekt: 73Jährige zahlen 50 % mehr als 43Jährige

04.10.2012 - von B.J.

Auf der Suche nach einer neuen KFZ–Haftpflicht- und Vollversicherung für 2013 bin ich auf Erstaunliches beim Alterszuschlag gestoßen. Bei fast allen Versicherern macht das mehrere 100 Euro aus!

Bin 73 Jahre alt und der Beitragssatz für Haftpflicht- und Vollversicherung beträgt 30 %.

Bei cosmosdirekt zum Beispiel bezahle ich mit 73 Jahren 715,41 Euro, bei identisch gleichen Eingaben und Daten, aber 30 Jahre jünger, also mit angenommenen 43 Jahren nur noch 479,00 Euro, also fast 50 % weniger!!!

Link: KFZ-Versicherung HUK, HDI, DEVK: Altersdiskriminierung
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
24.08.2012: Signal-Iduna: Ab 65 wird`s teurer!
29.07.2012: Aspis Pronia Pleite betrifft mich auch
09.05.2012: Continentale: Ältere KFZ-Fahrer zahlen mehr

Alle Artikel zum Thema Versicherungen