Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 35 zu alt für Club-Eröffnung?

12.09.2011 - von T.

Zur Eröffnung eines neuen Clubs in Köln Ehrenfeld geht T., 35, mit zwei jüngeren KollegInnen nach der Arbeit abends um 11.00. Die drei, die in der Gastronomie arbeiten, sind zum Tanzen gekommmen, und das tun sie auch mit Vergnügen. Kommt ein jüngerer Mann auf die Gruppe zu und schießt einen verbalen Giftpfeil in Ts. Richtung ab: "Du tanzt, wie meine tote Oma".

Nun weiß frau, vor allem wenn sie in der Gastronomie arbeitet ja längst, dass zu viele Männer nicht zu denen gehören, die Umgangsformen haben und/oder charmant sind. Aber so ein Satz kann selbst der hartgesottensten Lady den Abend gründlich verderben. Sollte sie tatsächlich schon zu alt für diesen Club sein? Ach Quatsch, sagen die anderen, lass doch den Nerd blubbern.

Am nächsten Morgen, beim Aufwachen, ist der Giftpfeil-Satz aber das erste, was T. in den Kopf kommt.

Link: Robbie Williams: Alternder Superstar…
Quelle: mündliche Überlieferung