Diskriminierung melden
Suchen:

+++ Ältere mit Zuwanderungsgeschichte: Gute Beispiele

Europäische Union - 16.04.2010 - von Dr. Claus Eppe

Im Rahmen des Projekts "Active Ageing of Migrant Elders across Europe", das von der EU-Kommission mitfinanziert und vom Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW durchgeführt wurde, haben sich die MitarbeiterInnen des Projekts knapp zwei Jahre mit den Belangen der wachsenden Zahl älterer Menschen mit Zuwanderungsgeschichte befasst. Nun liegt der Abschlussbericht des AAMEE-Projektteams vor, in dem die Grundideen, Ziele, Aktivitäten, Erfolge und Handlungsempfehlungen enthalten sind. "Bericht über das Projekt: Aktives Altern älterer Menschen mit Zuwanderungsgeschicht vom 1.12.2007 - 30.11.2009".

Ebenfalls erschienen ist die Broschüre "Aktives Altern älterer Menschen mit Zuwanderungsgeschichte - Gute Beispiele in Europa". Darin werden Beispiele ehrenamtlicher Tätigkeit von und für ältere Menschen aus Ost- und Westeuropa vorgestellt.

Beide Druckfassungen können bestellt werden per Internet unter: www.mgffi.nrw.de/publikationen oder telefonisch unter: 00803100110 (9ct. pro Minute aus dem Festnetz.)

Link: Gedanken zum internationalen Tag d. älteren Generation
Quelle: Ministerium f. Generationen, Familie, Frauen + Integration des Landes NRW