Diskriminierung melden
Suchen:

70. Geburtstag: Allianz erhöht KFZ-Versicherung

11.03.2010 - von R.W.

Die Allianz-Versicherung in Wuppertal nimmt einen Fahrzeugwechsel, 8 Tage nachdem ich das 70. Lebensjahr vollendet habe, zum Anlaß, die Versicherungsprämie für ein Neufahrzeug um ca. 170,00 EUR zu erhöhen. Aus Altersgründen wie man mir auf Nachfrage mitteilte.

Ich bin langjährig bei der Allianz versichert, ohne körperliche Gebrechen. Schadensklassen SF 18, bzw SF 21 in der Vollkasko- Versicherung.

Ich besitze zur Zeit noch den Fürerschein für Sattelschlepper und Lastzüge bis 40 to GG.Die Fähigkeit zum Führen dieser Fahrzeugklasse muß alle 5 Jahre durch eine Gesundsheitsprüfung nachgewiesen werden. Gibt es
Möglichkeiten sich gegen diese Verhalten zu wehren?
-------
Sehr schnell habe ich einen um ca. 150,00 EUR preiswerteren Anbieter gefunden.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2758
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
28.10.2009: ADAC : Altersgrenze 75 soll aufgehoben werden
31.08.2009: ADAC-Unfallschutz nur bis 75 Jahre
30.05.2009: Postbeamtenkasse: Akkomodometer-Messung gezahlt

Alle Artikel zum Thema Versicherungen