Diskriminierung melden
Suchen:

Should Computers Run The World?

Foto: H.S.

02.05.2019 - von Royal Instiution, Hannah Fry

Wer ganz gut englisch kann, sollte ein Video der Royal Institution in Grossbritannien anschauen, in dem die brilliante Rednerin Dr. Hannah Fry Beziehungen u.a. zwischen Tauben, Algorithmen, Krebs, Bach, Berlin, Medizinern und japanischen Touristen herstellt, um so die Frage zu beantworten, ob Computer die Welt regieren sollten. Wunderbar erfrischend! Man glaubt ja nicht, dass so ein Thema so unterhaltsam präsentiert werden kann!!

Algorithmen werden immer häufiger genutzt, um Entscheidungen in den Bereichen Gesundheit, Verkehr, Finanzen und Sicherheit zu treffen. Aber wie können sie am besten eingesetzt werden, und was passiert, wenn etwas schief geht?

Die Königliche Institution wurde 1799 in London gegründet. Ihre Hauptaufgabe war und ist es, technische Innovationen zu verbreiten und zu vermitteln. Das Video ist zu finden unter: Link


In deutscher Sprache sind einige Bücher von Hannah Fry erschienen. Der aktuelle Bestseller, der im März 2019 bereits die zweite Auflage geschafft hat, heißt:

Hello World: Was Algorithmen können und wie sie unser Leben verändern
ISBN: 978-3-406-73219-5
272 S., mit 9 Abbildungen
CHBeck Verlag
Gebundene Ausgabe: 19,95 €
e-Book 15,99 €

Bei jedem Buchhändler Ihres Vertrauens!

Quelle: you tube

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
01.05.2019: Warum der 1. Mai ein Feiertag ist
30.04.2019: Wie lösen Sie ein komplexes Problem?
21.04.2019: Ein frohes Osterfest!

Alle Artikel zum Thema Sonstiges