Diskriminierung melden
Suchen:

Berlin: Demo G20-Afrika-Partnerschaftskonferenz

10.06.2017

Wir sind wütend. Im Zuge der Präsidentschaft über die G20-Staaten hat Deutschland Afrika auf die Agenda gesetzt. Und Deutschland lädt zur „G20-Afrika-Partnerschafts-Konferenz“ ein, die am 12. und 13. Juni im Schöneberger Gasometer in Berlin stattfindet, im Vorfeld des G20-Treffens im Juli in Hamburg.…. Wer wir sind? Wir sind eine Fiktion, aber dennoch real. Wir sind viele. Wir sprechen unterschiedliche Sprachen. Wir haben nicht dieselben Erfahrungen gemacht: Wir sind die, deren Vorfahren Sklaven waren. Wir sind die, deren Vorfahren Sklavenhalter waren. Wir sind die, die vom System ausgepresst worden sind. Wir sind die, die vom System profitiert haben. Uns verbindet die Geschichte, auch wenn sie uns trennt. Uns verbindet die Gegenwart, auch wenn sie uns trennt. Was uns eint, ist die Hoffnung auf ein besseres Leben, jenseits der kapitalistischen Zurichtung dieses Planeten und jenseits von Mobilitätskontrolle. Was uns eint, ist der Glaube an eine solidarische Welt, ohne die G20 und ihre monströsen Inszenierungen. Diese Welt ist jetzt, wir erschaffen sie täglich, immer wieder aufs Neue. Die Zukunft hat schon begonnen.

Stoppt die Aufrüstung der innerafrikanischen Grenzen!
Stoppt die Waffenlieferungen nach Afrika!
Stoppt die herrschende Entwicklungspolitik, die die Not in afrikanischen Ländern verschärft!
Solidarisch gegen Ausbeutung und Unterdrückung!

10. Juni in Berlin
Gegen die G20-Afrika-Partnerschaftskonferenz

Aufruf und mehr hier: http://wirsindwuetend.blogsport.eu