Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 66 Jahren: Auslandskrankenversicherung um das 7,7 Fache erhöht

California, 1980 Foto: H.S.

27.10.2016 - von K.F.

Preiserhöhungen für Alte sind keine Seltenheit. Auch in diesem Portal schon zu finden. Aber eine Verachtfachung nur wegen des Alters ist beispiellos. Ich bin seit mindestens 30 Jahren mit einer Auslandskrankenversicherung der früheren Volksfürsorge-Versicherung geschützt. diese wurde von der Generali übernommen. Der Jahresbeitrag für 2016 beträgt 8,44 Euro.

Nun wurde ich 66 Jahre und erhalte eine Kündigung der Central Krankenversicherung (Generali-Gruppe) ohne weitere Begründung, verbunden mit dem Angebot einer Umstellung im Rahmen eines Vertrages mit ACE und Europe Assistance. Der Beitrag für über 65jährige: 65 Euro, also das 7,7fache des bisherigen Beitrags. Die Leistungen: gleich.

Quelle: Mail an die Redaktion