Diskriminierung melden
Suchen:

Rhein-Erftkreis plant, Pflegefachassistentin abzuschieben wg. Formfehler!

Foto: H.S.

19.06.2023

Salimatou Diallo hat nach Ihrer Flucht aus Guinea in kürzester Zeit die deutsche Sprache gelernt und eine Ausbildung zur Pflegefachassistentin gemacht. Sie arbeitet nun seit vier Monaten in Vollzeit im Seniorenheim “Haus Rosental “ in Bonn, hat einen unbegrenzten Arbeitsvertrag und macht diesen Job ausgezeichnet und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Vorgesetzten, Kollegen und der Heimbewohner.

Salimatou ist ein wunderbares Beispiel für eine gelungene Integration. Außerdem zahlt sie Steuern und Sozialabgaben, wie jeder andere auch. Nun soll sie wegen eines Formfehlers bei der „Einreise“ abgeschoben werden - in ihr ehemaliges, gewalttätiges Umfeld.

Abgesehen von der Lebensgefahr, die eine Rückkehr für Salimatou bedeuten würde, ist sie hier in Bonn für ihren Arbeitgeber unentbehrlich. Eine Abschiebung einer ausgebildeten Pflegefachkraft ist angesichts des dramatischen Fachkräftemangels in Deutschland völlig unverantwortlich.

Hiermit fordern wir die Ausländerbehörde des Rhein-Erft-Kreises dazu auf, Frau Salimatou Diallo ein Bleiberecht zu erteilen und ihr die Arbeit als Pflegefachassistentin im Haus Rosental in Bonn zu erlauben.

Bitte helft uns, gegen undifferenzierte, bürokratische und unmenschliche Entscheidungen der Behörden anzugehen. Unterschreibt diese Petition für Salimatou. Sie soll uns und den Heimbewohnern erhalten bleiben!

Unterschriften am 16.6.2023 = 899: Nächstes Ziel: 1.000

Petition unter: Link

Quelle: Petition für Salimatou Diallo