Diskriminierung melden
Suchen:

Brüssel + Online: Sichere Online-Transaktionen im Alter

07.12.2022

Der europäische Dachverband der Seniorenorganisationen AGE Platform Europe lädt ein zu einer hybriden Konferenz zum Thema „Sichere Online-Transaktionen im dritten Alter“. Auf dieser Konferenz wird Lehrmaterial vorgestellt, das in Schulungen zu Online-Shopping, Online-Banking und E-Government-Diensten verwendet wird. Es wurde im Rahmen des Projekts "FAITh - Feeling SAfe to Transact Online In the Third Age" entwickelt. Das Lehrmaterial soll dazu beitragen, die digitale und finanzielle Kompetenz sowie das Vertrauen der Menschen in sichere Online-Transaktionen zu stärken.

Konferenz: | 7. Dezember 2022, 9.30 bis 13.00 Uhr, Brüssel und digital

Schon die Anmeldung muss auf einem englischsprachigen Formular erfolgen. Man darf gespannt sein, in welchen Sprachen die Ergebnisse aus den direkt am Projekt beteiligten Ländern Italien, Portugal, Griechenland und Zypern vorgestellt werden!.