Diskriminierung melden
Suchen:

Düsseldorf: Kurzer Wechsel - Plegekräfte + ihre Verbündeten

15.05.2022

"Wir brauchen den Wechsel! Jetzt! Aber keinen kurzen, sondern einen der bleibt und ueberlegt ist. Deswegen wollen wir mit euch ins Gespräch kommen! Lasst uns zusammen trainieren, wie man sich erhebt, wie man dem Druck und der Zeitnot, die Stirn bieten kann, um gemeinsam und laut sagen zu können: So nicht mehr!”

KURZER WECHSEL soll Pflegekräften und ihren Verbuendeten einen Raum bieten, um darueber gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Als MOBILES TEAM FÜR STREIKGYMNASTIK untersuchen wir mit euch den Krankenhausalltag von Pfleger*innen und klopfen ihn auf Möglichkeitsräume ab. Wo könnte wie anders gehandelt werden und mit wem muss ich mich dafuer zusammenschließen? Ausgehend von euren Fragen und Ideen werden wir direkt Handlungsalternativen auf der Buehne erproben. Keine Sorge, an diesem Abend sind nur wir auf der Buehne.

Lasst uns gemeinsam auf die Suche gehen, denn eines ist ganz klar: Pflege geht uns alle etwas an! Und: So wie es ist, kann es nicht bleiben!

kollektiv.fuer.sorge sind Steffi Guenther, Katharina Dittrich, Felix Giesler, Jule Kriesel, Nina Nitzsche, Franziska Blickle

Link Link

Veranstalter*innen: Rosa-Luxemburg Stiftung NRW, Verein zur Förderung eines öffentlichen und solidarischen Gesundheitswesens NRW e.V., kom!ma – Verein für Frauenkommunikation e.V., Bahnhof Langendreer e. V., ver.di NRW - Bezirk Düssel-Rhein-Wupper & zakk

So
15.05.2022

11 Uhr
Halle

VVK € 8
zakk Ermäßigung


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Termine:
26.05.2022: Stuttgart: Frau. Macht. Religion.
26.05.2022: Aachen: Ehrung für Julian Assange
29.05.2022: Berlin: Demonstration Soziales statt Aufrüstung

Alle Artikel zum Thema Termine