Diskriminierung melden
Suchen:

Online: Dreh und Schnitt von kurzen Smartphone-Videos

15.01.2022

Gute Politik vor Ort lebt davon, dass sie wahrgenommen wird. Positionen müssen nach außen getragen werden, damit sie in der öffentlichen Debatte vor Ort diskutiert werden können. Zu diesem Zweck werden kurze Videos immer beliebter, die über Webseiten und Social Media verbreitet werden können.

Die technische Seite ist heutzutage dank leistungsfähiger Kameras in fast jedem Smartphone kein Hindernis mehr, häufig fehlt aber die Sicherheit im Umgang mit dem Medium „Film“.

Wie plane und gestalte ich meinen kurzes Smartphone-Video so, dass es hinterher in der Masse positiv heraussticht? Wie schneide ich es kostengünstig, wie filme ich am besten und auf welche Fallstricke ist zu achten?

Diese und weitere Fragen zum Thema werden in diesem Online-Workshop (via Zoom) beantwortet.

Voraussetzungen: Benötigt wird ein Smartphone mit Ladekabel und Kopfhörern. Eventuelle weitere Voraussetzungen werden rechtzeitig vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Referent*in: Alexander Czekalla (LiMA – Linke Medienakademie)
Barrierefreiheit: barrierearm
Teilnahmegebühren: ja (siehe Link
Anmeldung: mit der Veranstaltungsnummer ÖA-091021-DU unter anmeldung@kopofo-nrw.de (Bitte unter Angabe von Name, E-Mail-Adresse, Veranstaltungsnummer und ggf. Fraktion/Gruppe.)

Eine Veranstaltung des kommunalpolitischen forum nrw e.V. (kurz: kopofo nrw) in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW.


Zeit: 15.01.2022, 11:00 - 17:00 Uhr