Diskriminierung melden
Suchen:

Festival der neuen Visionäre. Mit 29 ist Schluss

Foto: H.S.

01.09.2018 - von N.V.

Woher bloß kommt dieser Hass auf ´s Älterwerden in Deutschland? Die Altersbegrenzung macht logisch keinen Sinn in einer Gesellschaft, die immer älter wird.Jüngstes Beispiel:
Bei Zeit online gibt es eine Z2X Gemeinschaft. "Das ist eine Gemeinschaft junger Visionäre im Alter von 2X, also von 20 bis 29. Wir tauschen uns über die besten Ideen aus, um das eigene Leben besser zu machen – oder die Welt. ZEIT ONLINE hat das Festival. In Deiner Stadt. 1. & 2. September 2018 im Radialsystem V & Holzmarkt in Berlin.
Dein Thema ist die Demokratie, die Mobilität, die Wirtschaft, das Stadtleben, das Klima von morgen? Du bist zwischen 20 und 29 Jahre alt und hast eine Idee, um das Leben besser zu machen?"

Wem dazu nichts einfällt, wer keine Idee hat, um das Leben (für wen eigentlich) besser zu machen, kann trotzdem froh sein, denn es naht Besuch:
"Wer sonst noch kommt:
Philipp Ruch*, Gründer des Zentrums für Politische Schönheit und Philosoph.
Sophie Passmann, Comedian, Moderatorin & Autorin.
Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender & Initiator der Kampagne #NoGroKo.
Eva Schulz, Journalistin & Moderatorin von Deutschland3000.
Martin Speer**, Aktivist & Initiator von #freeinterrail."

Wen das auch nicht vom Hocker wirft, fühle sich getröstet mit Dating. Dating geht eigentlich immer! So auch am
"01. 09. 2018 Unser Z2X18 Liveblog Es gab Online-Dating per QR-Code und eine Session dazu, was jeder einzelne gegen Atomwaffen tun kann: So war der erste Tag Z2X in Berlin. Morgen geht es weiter"

* Herr Dr. Ruch ist 1981 geboren!
** Martin Speer kam1986 auf die Welt!