Diskriminierung melden
Suchen:

Köln: Menschenrechtsfestival

30.06.2018

Das Menschenrechtsfestival geht in die sechste Runde und diesmal feiern wir auch den 30. Geburtstag des Allerweltshaus e.V. Im Fokus stehen dieses Jahr Flucht und Migration. Ihr könnt euch auf interaktive Workshops, Diskussionen, ein vielseitiges Kinderprogramm, Ausstellungen und tanzbare internationale Live-Musik freuen.

Wir wollen mit dem #Menschenrechtsfestival Impulse für Veränderungen geben. Immer mehr Menschen sind gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, da an vielen Orten dieser Welt ist kein gutes Leben mehr möglich ist. Kommt vorbei und macht mit - bei Diskussionen, Workshops, Ausstellungen und vielem mehr!

Wir freuen uns, am 30.06. 2018 im Grüngürtel mit euch zu feiern! Und wer mithelfen und mitgestalten will, der/die melde sich bei: menschenrechte@allerweltshaus.de denn das Festival lebt auch von deinen Ideen und deiner Mithilfe.

HIer unsere neue Homepage: hLink
Allerweltshaus Köln e.V.
Projekt "Menschenrechte erkennen und handeln"
Link
Inzwischen ist unsere neue HOmepage online Link SChaut mal rein, wie sie euch gefällt und auf welche Veranstaltungen ihr Lust habt. Bitte beachtet, dass ihr euch für die Workshops anmelden müßt. Wir brauchen dringend noch eure helfenden HÄnde für die Vorbereitungen am Freitag, unseren Kreativtag diesen Mittwoch für Menschenrechtsfestivaldekoration basteln und auch am Samstag haben wir noch einige freie Schichten zu vergeben. Dafür könnt ihr euch einfach an diese Email zurückmelden.

Wenn ihr dann schon mal da seid (???) , könnt ihr zu Musik aus aller Welt tanzen, an den Workshops teilnehmen oder auf den Podien diskutieren, leckere Smoothies auf dem Fahrrad erstrampeln oder unser 30 Jahressiegel auf Taschen und Shirts printen lassen. Oder einfach über unseren Markt der Möglichkeiten schlendern, während ihr euch was Leckeres vom Buffett gönnt. Außerdem haben wir eine tolle Auswahl von Filmen, in deren Anschluss ihr mit den FilmemacherInnen diskutieren oder einfach sprechen könnt.

Gemeinsam mit euch wollen wir diesen Tag der Lebensfreude widmen! Alle Menschen - ob mit oder ohne Migrationshintergrund, egal welches Geschlecht und Alter und alle die friedlich mit uns feiern wollen, sind eingeladen einen unvergesslichen Tag im solidarischen Miteinander zu verbringen.

Vielleicht habt ihr aber auch Lust, uns mit kulinarischen Köstlichkeiten auszuhelfen. Der Erlös der Essensspenden hilft uns, den großen finanziellen Aufwand abzusichern.

Falls ihr generell Lust habt, das Allerweltshaus und das Menschenrechtsprojekt zu unterstützen, suchen wir immer nette Menschen, die uns bei der Durchführung von Veranstaltungen unter die Arme greifen möchten. Meldet euch einfach zurück.
Sonnige Grüße aus dem Allerweltshaus,
Jennifer

Quelle: Allerweltshaus