Diskriminierung melden
Suchen:

Griechenland: Yiorgos sagt danke für 190.000 Unterschriften gegen Wasserprivatisierung

Thessaloniki, 2013 Foto: H.S.

Griechenland - 27.07.2017 - von Yiorgos

Liebe FreundInnen und GenossInnen, am 19.7. wurden uns die 190.000 Unterschriften ausgehändigt, die von euch zur Unterstützung unseres Kampfs (gegen die Wasserprivatisierung) gesammelt worden sind. Wir sind dankbar, weil in so einer schwierigen Zeit, in welcher sich unsere Kampagne befindet (die Regierung hat kapituliert und privatisiert ständig, was für die meisten von uns zur Verzweiflung führet), hat eure Mobilisierung uns dazu motiviert, weiter zu machen.

Ich finde keine Worte, um meine Gefühle über unsere Erlebnis mit den deutschen FreundInnen auszudrucken. Es ist nicht das erste Mal, dass eure Solidarität uns hilft.

Durch eure Mobilisierung für das Wasserreferendum, für VIOME oder für die Sozialpraxis, habt ihr bis heute viel Zeit, Geld und Mühe für uns hier am anderen Ende Europas geopfert.

Ich bin stolz, euch persönlich kennengelernt zu haben.

Ich weiß, dass ich all das, was ihr uns gegeben habt, niemals zurückzahlen kann. Ich hoffe, ich kann diese Solidarität, die ich von euch erhalten habe, anderen Mitkämpfern rüberbringen, die es so nötig haben.

Gleichzeitig versuche ich allen zu vermitteln, dass Deutschland nicht die Banken, die Weltkonzerne oder Schäuble ist, sondern Deutschland seid ihr, die Menschen.

Efcharisto!
yiorgos


PS: No I didn´t learn German (unfortunately) but it was important to me to thank you in your language! I must thank here Dionisis who did the translation.
*Please share this mail to everyone who helped to this campaign (and I forgot to put his/her mail).

Link: 190.00 Unterschriften gegen Wasserprivatisierung der EU übergeben