Diskriminierung melden
Suchen:

Percussion gesucht: 40 - 60 Jahre

Utah. Foto: H.S.

20.07.2017 - von Hanne Schweitzer

Schlagzeuger, die sich auf eine Annonce in der Juli-Ausgabe der Stadtrevue bewerben wollen, werden vorab schon mal über die Altersgruppe der Bandmitglieder informiert. "Percussion gesucht", heißt es fett im Inserat, "für eine "9er Jazzformation. Eilt. Swing, Funk, Bossa, Pop, Bläser + Rhyt. Keine Profis aber ambitioniert (m/w 40-60, Einarbeitung, nette Truppe. Trau Dich. Gelegentliche Auftritte."
40 - 60 Jahre. Evelyn Glennie würde passen. Aber bekommt auch eine 26Jährige die Chance zum Vorspielen? Interessiert sie sich überhaupt dafür, mit 40 - 60Jährigen zusammen Musik zu machen? Oder sind ihr die zu alt? Und was ist mit einem, der ein guter Perkussionist ist, aber fast 70? Hält der die Bandmitglieder für zu jung oder diese ihn für zu alt?

Andere Möglichkeit: Wenn es passt, passt es - unabhängig vom Alter.

Link: IGA-Berlin: Keine Ermäßigung für Rentner + Studenten
Quelle: Stadtrevue 7.2017

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
19.07.2017: English Conservation Group sucht Teilnehmer: Bevorzugt 40 +
17.07.2017: ANGELA MERKEL über ihr Alter
30.06.2017: Der PAPST und die Altersfeindlichkeit

Alle Artikel zum Thema Image