Diskriminierung melden
Suchen:

Kein Mietauto bei SIXT ab 65?

19.04.2017 - von V.S.

Ich wohne im Berliner Umland seit 2002, habe mir damals ein Haus gekauft. Bin nun 65 Jahre, fahre noch immer sehr gut Auto und habe erfahren, dass ich ein Mietauto, wenn mein Fahrzeug ausfallen sollte, nicht mehr bekomme.
Das ist ein Skandal, auf der einen Seite sollen wir bis 67 Jahre arbeiten, keine Rente vorher erhalten
aber ein Mietauto wird mir verwehrt
Dies von SIXT etc.!!!!
Diese Altersdiskriminierung muss in jeder Form bekämpft werden.

Die einzige Altersangabe, die es auf der Webseite von SIXT gibt, ist diese: "... Unsere Fahrzeugflotte enthält genügend Mietwagen, die sie bereits ab einem Alter von 18 Jahren ausleihen können." Vertragsbedingungen, aus denen etwaige Sondergedingungen für die Gruppe der über 65 Jährigen beim Ammieten eines Autos hervorgehen könnten, sind auf der Webseite des Unternehmens nicht zu finden. Bei der Beschwerde über SIXT ist davon auszugehen, dass eine unmittelbare Altersdiskriminierung stattfindet, etwa dadurch, dass potentielle Mieter eines Autos, die älter als 65 Jahre sind, eine besondere Versicherung abschließen müssen oder eine, mit besonders hohen Prämien.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht??

Quelle: Mail an die Redaktion