Diskriminierung melden
Suchen:

Hamburg: G20 entern - Kapitalismus versenken!

11.02.2017

Im Juli 2017 trifft sich die Herrschaftselite in Hamburg zum G20-Gipfel und will um die Welt schachern. Damit wir uns nicht nur im blinden Aktionismus dagegen verlieren, wollen wir euch im Vorfeld theoretischen Input bieten und mit euch über die aktuellen Entwicklungen in der Welt diskutieren. Anschließend stellen verschiedene Arbeitskreise ihre bisherige Arbeit vor, geben euch die Möglichkeit mitzuwirken, den Protest zu gestalten und die Frage „was tun?“ zu erörtern.

Aktionskonferenz G20 entern - Kapitalismus versenken:
Samstag | 11.2. | 12 Uhr | Uni Hamburg | Von-Melle-Park 9

Der Journalist Peter Schaber vom lower class magazin führt uns durch die aktuellen Kriegsschauplätze, insbesondere Ukraine und Syrien, und zeigt auf, mit welchen Mitteln sich die G20 Staaten um die Beute schlagen.

Der Autor Tomasz Konic gibt uns einen kleinen Einblick in die aktuelle Krise des Kapitalismus. Kurz und prägnant zeichnet er Ursache, Verlauf und Perspektive der großen Systemkrise nach. Er stellt seine Theorie von der finalen Krise vor und warum der Kapitalismus untergeht.

Ein Referent vom Revolutionären Aufbau Schweiz geht der Frage nach, wie wir als Aktivist*innen eine revolutionäre Praxis entwickeln können, die im Stande ist das Jetzt aufzuheben und weder vom System integriert wird, noch sich in marginalisierter Stellvertreterpolitik verliert.

Griechische Anarchist*innen der Gruppe Belini aus Athen berichten uns von ihren alltäglichen Kämpfen und wie sich die Krise in Griechenland zugespitzt hat. Außerdem werden sie über das Scheitern der Syriza-Regierung und dem Erstarken rechter Bewegungen berichten.

Es wird noch weitere Vorträge und Workshops geben u.a. zu Kurdistan, Rote Hilfe gegen Repression, kapitalistische Krise und Neuaufteilung der Welt (Gruppe ArbeiterInnenmacht). Außerdem wird sich auch ganz praktischen Fragen wie einem Blockadetraining oder einem Anreisesolifond gewidmet. Bücher & Infostände bitte anmelden. Wir freuen uns auf euch!