Diskriminierung melden
Suchen:

Ehrenamtliche Fortbildung nur für unter 30 Jährige

Meiningen, 2015 Foto: H.S.

25.01.2017 - von B.B.

Ich bin Akademikerin, 55 Jahre, durch die Familienphase aus dem Beruf gekommen, dann hatte ich immer Zeitverträge. Seitdem ich über 50 bin, keinen Job mehr, ca. 600 Bewerbungen geschrieben seitdem.

Das einzige Geld, das ich noch verdiene, ist die Auslagenstattung von Kursen entsprechend meiner Ausbildung (Landschaftsökologie, Umweltbildung) an Schulen. Das ist aber auch rückläufig, aber ich muss meine Kenntnisse ständig auffrischen. Da ärgert es mich, wenn Weiterbildungsprojekte zum Thema Naturschutz nur für unter 30 Jährige zugänglich sind. Siehe:
Link (im Text unten ist der Hinweis zu finden).

U30 kriegt alles: Geld, Fortbildung, Projektmittel und nachher dadurch auch die entsprechenden Kontakte bzw. Möglichkeiten etwas daraus zu machen.

Bezahlen dürfen wir das über die Steuern und können unserer Tochter noch nicht einmal mehr ein Zimmer am Studienort bezahlen (die muss täglich 3,5 Stunden hin und 3,5 zurück von der Uni pendeln)
Mit freundlichen Grüssen

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Ehrenamt:
29.08.2016: Kölner Seniorenvertretung: Tschüss!
07.07.2016: Ehrenamtliche Richter in HH: Zu alt mit 65
16.06.2016: Ehrenamt stärken - jetzt: Antrag SPD-Parteikonvent

Alle Artikel zum Thema Ehrenamt