Diskriminierung melden
Suchen:

Alterszuschläge bei Versicherungen und das unseriöse Gebaren der Assekuranz

Padua, 2007 Foto: H.S.

23.11.2016 - von Dr. B.

Immer im November, wenn die Rechnungen der KFZ-Versicherungen im Briefkasten liegen, geht vielen älteren Kunden der Hut hoch. Die Auto-Versicherung wird wieder teurer! Begründet wird das alle Jahre wieder mit Alterszuschlägen, die in den Rechnungen aber allenfalls en passant oder überhaupt nicht erwähnt werden. Auch fehlt jeder statistische Nachweis für eine begründete Höherstufung älterer Autofahrer.

Der Versicherungsnehmer bei der HUK-Coburg, Dr. B., ist der festen Überzeugung, dass

- nicht nur die Alterszuschläge gegen das Diskriminierungsverbot im "Antidiskriminierungsgesetz" verstoßen,

- die Begründung für Alterszuschläge nicht inhaltlich belegt wird,

- sondern dass sich die HUK-Coburg sogar sehr wohl bewusst ist, dass die Versicherungsnehmer weder über die Einberechnung von Alterszuschlägen informiert wurden, noch dass dies jemals auf eine auch nur annähernd sichtbar gemachte Art und Weise in den Rechnungen kenntlich gemacht wurde.

Nach diversen Telefonaten und Korrespondenzen mit der HUK-Coburg schreibt Dr. B. einen geharnischten Brief an den Sprecher des Vorstandes der HUK-Coburg, Dr. Wolfgang Weiler.

siehe: KFZ-Alterszuschläge: HUK-Vorstandssprecher bekommt Post unter: Link

Link: HUK-Coburg täuscht listig
Quelle: Mail an die Redaktion