Diskriminierung melden
Suchen:

Neues Auto+Seniorentarif: Versicherung doppelt so hoch

Oceanside, 2012 Foto: H.S:

05.07.2016 - von C.A.W.

Ich schreibe Ihnen im Namen meiner Mutter und denke das es hierbei nicht nur um ihre Person sondern um alle Rentner, die noch Auto fahren und sich versichern müssen, handelt. In meinem konkreten Fall handelt es sich um meine Mutter, die nach 16 Jahren ihren Audi80 abgemeldet hat, um aus wirtschaftlichen Gründen ein anderes Fahrzeug sich zuzulegen.

Bei der Ummeldung wurde sie laut Versicherung in einen Seniorentarif für Menschen ab 70 eintarifiert. Fazit: die Versicherung hat sich verdoppelt, obwohl meine Mutter immer unfallfrei geblieben ist.

Viele Senioren sind auf ein Auto angewiesen. Das die Versicherungen das aber schamlos ausnutzen, empfinde ich als eine Diskriminierung die öffentlich gemacht werden muss.

Den VDK sowie den ADAC habe ich ebenfalls in Kenntnis gesetzt in der Hoffnung, das man sich des Themas annimmt.
Mit freundlichen Grüßen

Link: Mietauto Mallorca: Zwang zur Vollversicherung ab 75/ Fahrverbot ab 80
Quelle: Mail an die Redaktion