Diskriminierung melden
Suchen:

Stationär halte ich für übertrieben

Köln, 2009 Foto: H.S.

28.06.2016 - von K.H.

Nachdem ich immer wieder hohes Fieber, Atemnot, Ausschlag,ein Fuß extrem geschwollen und die Haut blau/violett verfärbt war, schickte mich meine Ärztin, nachdem sie mit der Klinik telefoniert hatte, mit einer Überweisung zur Hautambulanz auf der sie: kurativ,/mit Weiterbehandlg. unklare Hautveränderungen nach erheblicher Schimmelexposition und unklarem Chemikalienkontakr in der Wohnung, ambulante hautärzliche Vorstellung hat nichts erbracht.

Als ich mich in der Dermatologie (nicht Notfall Aufnahme) meldete, hörte ich eine Ärztin sagen "stationär das halte ich aber für übertrieben".

Dann sprach sie mit einem Arzt,der mich dann in ein Untersuchungszimmer bat, ein weiterer Arzt ? oder Student kam hinzu, er fragte mich was ich denn für Beschwerden habe, ich zeigte ihm den Fuß und den komischen Belag in den Ohren, Nase und den Augenlidern - dazu hatte ich so merkwürdigen Auswurf, der wenn ich Husten oder Niesen musste unkontrolliert raus flog, und wenn ich etwas auf die Hände bekam, bohrte sich ein Teil davon blitzschnell in die Haut.

Ich zeigte dem Arzt Fotos, im guten Glauben, das er dann erkennen würde was das ist. Ich hätte nie im Leben von gehört, das es sowas gibt.

Nun, der Arzt meinte, ziehen Sie sich einmal aus das gelb/weiße auf der Haut sieht er nicht, der Fuß ja da empfiehlt er mir einen Stützstrumpf und gab mir eine kleine Tube Salbe.

Sie können sich wieder anziehen, und ich hatte ihm die Fotos gezeigt, und als ich ihm erklärte dass ich Schmerzen habe, die Haut jucke und beim Haarewaschen löse sich oft was von dem ? ab, und wenn davon was in den Gehörgang rutscht, fühlt es sich an wie Oropax und klebt fest an der Haut. und das ich extrem viele Haare verliere, meine Kopfhaut juckt.

Er sagte zu mir: Nein, da ist nichts, das bilden sie sich ein - keine medizinische Untersuchung nichts, aber dann schrieb er auf den Kurzbericht an meine Ärztin:
(1) mikrobielles Ekzem
(2) V.a. Dermatozoenwahn
(3) W -Ödeme li
Ad 1) Lokaltherapie mit Dusch ...
Ad 2) Psychiatrische Vorstellung
Ad 3) Kompensionsstrümpfe Kl Ii A-D

Quelle: Mail an die Redakton