Diskriminierung melden
Suchen:

Öffentlich-Rechtliche: Nur unter 30Jährige gefragt

Meiningen, 2015 Foto: H.S.

27.06.2016 - von T.K.

Am 22.6.2016 war ich auf einer Veranstaltung zu Medienberufen in Mainz an der Uni Mainz. Dort stellte der Programmgeschäftsführer Hager (siehe Link) das neue Jugendangebot bzw. Pläne dafür vor.

Seinen Sitz findet das neue Angebot in Mainz, Nähe Hauptbahnhof. Dafür sind 45 Millionen Euro vorgesehen und es soll im Herbst losgehen.

Der Geschäftsführer kündigte auf der Veranstaltung an, dass nur Leute unter 30 Jahren eingestellt werden sollen. Er selbst sei zwar über 40, aber zum Ausgleich müsse er halt ein paar 15 Jährige einstellen, sagte er scherzhaft dazu.

Ist dies nicht schon eine absehbare Altersdiskriminierung, die hier geplant und unterstützt von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz in unmittelbarster Zukunft stattfinden wird?

Mit freundlichen Grüßen

Link: WDR: Altersdiskriminierung, Rundfunkchor + Reformen
Quelle: Mail an die Redaktion