Diskriminierung melden
Suchen:

BREXIT: Spiegel-Autorin - Generation Rollator ist schuld

Köln, 2015 Foto: H.S.

26.06.2016 - von Dr. Hanna Leonhardt

Nachfolgend meine Email an die Redaktion des Spiegel online zu einem Artikel erschienen am 24.Juni 2016. Titel des Artikels: Generation Rollator. Ich wehre mich dagegen, als Generation Rollator beschimpft zu werden. Hier mein Anschreiben an den Spiegel:

Sehr geehrte Spiegel Redaktion,
ich bin 66 Jahre alt, habe 2 erwachsene Kinder und einen Enkel. Ich arbeite noch immer voll in meinem Beruf und habe auch vor, dies die nächsten Jahre zu tun und ich verbitte mir, mich als Generation Rollator beschimpfen zu lassen. Das ist verbale Altersdiskriminierung!

"Auch wenn es die Älteren nicht verstehen: Wir brauchen die Idee von Europa jetzt mehr denn je". Leidet die Generation Rolltor etwa insgesamt an Demenz um nicht mehr zu verstehen, dass sie es war, die die europäische Idee ins Leben gerufen hat? Nach dem Eindruck der Autorin, Christina Kufer, anscheinend schon.

Ich erwarte eine Entschuldigung der Autorin bei allen Menschen, die die junge Frau als "Generation Rolltor" bezeichnet. Im übrigen zeigt die dem Artikel nachfolgende Diskussion eine bemerkenswerte Verrohung der Sprache. Dies ist in der Redaktion bisher nicht aufgefallen, oder finden Sie Beiträge wie: „Dir haben sie wohl ins Gehirn gesch.... „ und ähnliche verbale Ausfälle noch normal und akzeptabel? Sehr ärgerlich!

Mit Grüßen,

Link zum Artikel auf der Online-Plattform von Spiegel online: http://www.bento.de/politik/brexit-warum-junge-europaeer-sich-kein-leben-ohne-eu-vorstellen-koennen-662173/

-------
Es ist eine Unverschämtheit von den Zeitungen (zu Recht Lügenpresse genannt), zu behaupten, die Alten seien Schuld an dem Austritt von England. Nein, die Engländer hatten es satt, sich weiterhin von der EU-Mafia reglementieren zu lassen. ...
Die EU und auch die NATO sind die größten Mafia-Banden aller Zeiten und Kriegstreiber noch dazu. Ich wünschte mir, es würden noch weitere Länder folgen.
H.ST.W.

Link: BREXIT: Die Alten sind schuld - laut FAZ, Spiegel, NZZ, Süddeutscher, KSTA, Express, TAZ
Quelle: Mail an die Redaktion