Diskriminierung melden
Suchen:

KfW: Zu alt für Heizungskredit

Erfurt, 2012 Foto: H.S.

28.10.2015 - von J.E.

Wir versuchen seit einem Jahr ein KfW-Darlehen für die Sanierung unserer Heizung zu bekommen. Die KfW blockt ab und sagt, dass entscheidet allein die Bank. Wir scheitern immer wieder an der Altersgrenze (mein Mann ist 71), egal ob Commerzbank oder Postbank.

Es werden nur 60% der Rente angerechnet, selbst eine Bürgschaft unserer Tochter reicht nicht aus. Das ist doch unerhört !!! Man muß also eine Bank finden, die die Rente zu 100% anrechnet.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau gehört zum Bund, die können doch nicht einfach eine Gruppe Menschen ausschließen! Menschen über 65, die einen Kredit bzw. Hypothek aufnehmen, zahlen ihn lt. Statistik zu fast 99% zurück, es gibt also überhaupt keinen Grund für die Diskriminierung.

Link: fW: Mit 45 kein Studienkredit mehr
Quelle: Mail an die Redaktion