Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-HUK-Coburg: 120 Euro mehr wegen des Alters

Vietnam, 2009 Foto: H.S.

22.10.2015 - von R.S.

Beim Fahrzeugwechsel meiner Mutter fiel mir auf, dass sie fuer das neue Fahrzeug ca. 330,- Euro jaehrlich zahlen muss, ich dagegen haette nur ca. 210,- Euro bezahlt (gleiche Schadensfreiheitsklassen, gleiche Versicherungsbedingungen);

ein Anruf bei der HUK-COBURG Versicherung ergab, dass der Grund fuer den differierenden Betrag tatsaechlich das Alter meiner Mutter ist, sie sei aelter als 68 Jahre, deshalb ein Aufschlag von 120,- Euro.

Link: KFZ-Versicherungen: Die Abzocke geht weiter
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
29.09.2015: KFZ-Versicherungen: Die Abzocke geht weiter
23.07.2015: ERV + Würzburger Reiseversicherung: Prämieerhöhung
15.06.2015: GB: Ältere zahlen mehr für Autoversicherung

Alle Artikel zum Thema Versicherungen