Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Versicherungen: Alterszuschläge und SF-Klasse

13.03.2015 - von D.H.

Die diskriminierenden "Alterszuschläge" der KFZ-Versicherungen übersteigen bei Weitem die möglichen Rabatte der SF-Klasse. Da wird der schadenfreie Fahrer in unverschämter Art und Weise für dumm verkauft! Wann ist denn für das im Betreff genannte Thema "Versicherungen" mit einer Veränderung zu rechnen???

Sehr geehrter Herr H.,
Die "Alterszuschläge" werden nur wegfallen, wenn sie den Versicherungen per Gesetz verboten werden. Dazu bedarf es: Einer oder zwei Regierungsparteien, die das fordern, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag ausarbeiten, und diesen dann durchs Parlament bringen. Mit anderen Worten: Das kann dauern. Denn bevor sich auch nur irgendeine Partei mit dem Thema beschäftigt, muss sie erst mal Druck kriegen, von ihren Mitgliedern oder von außen, damit sie sich des Themas überhaupt annimmt. Das ist bislang leider so gar nicht der Fall. Es gibt etliche Betroffene, die auch empört sind, über dieses Ungleichbehandlung. Aber leider sind das nicht genug.

Quelle: Mail an die Redaktion