Diskriminierung melden
Suchen:

Bildung + Lage-Hörste sind unverzichtbar: Resolution

21.02.2015

Die ver.di-Bildungsstätte Heinrich-Hansen-Haus in Lage-Hörste soll zum 31. Dezember 2015 geschlossen werden!

Labournet erreichte die Nachricht: Dass am 19.2. um 13:00 Uhr den Leiterinnen und Leitern der ver.di-Bildungsstätten mitgeteilt wurde, dass am Montag, 23. Februar 2015, in der ver.di-Bundesvorstandssitzung eine Beschlussvorlage eingebracht wird, die beinhaltet, dass das Heinrich-Hansen-Haus zum 31. Dezember 2015 geschlossen werden soll.

Wer die Resolution der Freunde und Förderer des IMK für den Erhalt noch nicht unterschrieben hat, sollte es bitte unbedingt tun - oder beim Bundesvorstand protestieren!
Link

-------
Am 27.9.2015 ist der Bundeskongress von ver.di zu Ende gegangen. "... Die Anträge zum Erhalt aller Bildungsstätten, also einschliesslich Lage-Hörste, wurden nach hitziger und kontrverser Debatte abgelehnt, so das der Bundeskongress die Schliessung letztendlich bestätigte."

Quelle: Labournet.de