Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Fühle mich machtlos + bin wütend

19.02.2015 - von R,S,+D.K.

Obwohl meine Direktversicherung bereits am 01.12.1994 abgeschlossen wurde, also eine Laufzeit von 20 Jahren hatte und jetzt im Dezember 2014 fällig war, muß ich jetzt 10 Jahre lang einen monatlichen Betrag an die AOK leisten.

Bei Abschluss der Versicherung war nie die Rede davon, dass der fällige Betrag versteuert werden muss, sonst hätte ich so eine Versicherung nie abgeschlossen. Ich finde es ungeheuerlich, dass unsere Politik einfach nachträglich solche Beschlüsse fassen darf und alle Leute bestraft werden, die selbst für ihre zusätzliche Altersversorgung vorsorgen.

Es ist der Gipfel, dass die Beamte, die sich ja keinerlei Gedanken über ihre Altersversorgung
machen müssen, weil ja alle mit ihren Pensionen bestens versorgt sind, einfach solche Entscheidungen treffen können.
Ich habe 30 Jahre voll und ohne Unterbrechung gearbeitet, seit einigen Jahren bin ich wegen einer schweren Lungenerkrankung 80% schwerbehindert und jetzt wegen voller Erwerbsminderung berentet. Ich habe also leider nicht die Möglichkeit noch etwas dazu zu verdienen und meine nicht allzu üppige Rente aufzubessern und dann wird mir meine zusätzliche Altersversorgung auch noch gekürzt.
Ich bin über diese Politik maßlos enttäuscht, die nicht davor zurückschreckt, die Alten, die niemandem auf der Tasche liegen wollen und selbst Vorsorge getroffen haben, dermaßen abzuzocken-
Ich fühle mich sehr machtlos.
R.S.

Ich bin entsetzt und wütend,
dass man aktuell keine Chance hat, gegen dieses Gesetz vorzugehen. Es darf nicht sein, dass man den kompletten Satz der KV-Beiträge auf Direktversicherung zahlen muss!!! Die Privatversicherten sind von dieser Regelung nicht betroffen.
Wo bleibt da die Gleichbehandlung? Dieses Gesetz ist ein Verbrechen gegen die Menschen die sich für ihr Alter absichern wollten und nun abgezockt werden. Von diesem Gesetz profitieren nur die Geschäftsführer der Krankenkassen und die Lobbyisten in der Politik
(Lauterbach usw.).
D.K.

Link: Direktversicherung und Altersteilzeit
Quelle: Mail an die Redaktion