Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich für Tote abschaffen!!! PETITION

04.04.2015 - von A.D.

Wenn man sich in Deutschland scheiden lässt, wird bei dem Termin vom Gericht der Versorgungsausgleich festgesetzt. Wenn dann der Anspruchsberechtigte Rente bezieht, muss man den Betrag zahlen.
Wenn diese(r) dann länger als 36 Monate Rente bezogen hat und dann verstirbt, muss man den Betrag trotzdem weiterzahlen, obwohl von der Rentenkasse keine Leistung mehr erbracht wird.
Dies gehört abgeschafft!!!! Denn das Geld fehlt in vielen Fällen der neuen Familie. So hat meine Ex-Frau 41 Monate Rente von 2000 bis 2004 bezogen und ich muss seit ihrem Tod im November 2004 zur Zeit monatlich 169,-€ an die Rentenkasse zahlen, obwohl seit November 2004 keine Leistung mehr erbracht wird.
Diesen Betrag muss ich bei der derzeitigen Gesetzgebung bis an mein Lebensende zahlen!0
Meine Witwe, (wenn ich eine hätte) bekäme diesen Betrag nach meinem Tod sogar weiter von der Witwenrente abgezogen!!!
Dies ist absolut ungerecht und Diebstahl und gehört abgeschafft!!
-------
Unterzeichnen Sie deshalb die Petition an den Bundestag. Zu finden unter:
Link
-------
Ich bin auch eine Betroffene des Versorgungsausgleichs. Mein Ex-Mann ist 2014 verstorben und heute habe ich die Nachricht erhalten, dass ich weiterhin zahlen soll.
Ich würde mich gerne einer Initiative anschließen, die sich dagegen wehrt. Alleine ist man verloren und es kostet auch eine Menge Geld. Gemeinsam ist man stärker.

-------
Eine persönliche Ansprache an potentielle Mitzeichner hat der Verfasser der Petition bei Youtube eingestellt.
Link

Link: Versorgungsausgleich: Rentenkasse behält alles
Quelle: mail an die redaktion