Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 40 zu alt für Musikstudium

Bad Münstereifel 2012 Foto: H.S.

12.12.2014 - von K.C.

Sehr geehrte, ich suche ein Studium in der Richtung Popular- Musik/Jazz für egitarre. Es sieht so aus, dass es keines gibt für eine Person mit 44 Jahre, wie ich es bin. Ich spiele egitarre seitdem ich ein Mädchen war, ich arbeite damit öfter, und ich war in mehreren Bands engagiert.

Ich weiss dass ein Titel normalerweise bei der Arbeitsuche, bei Projekten, etc. hilft, und es ist mein Interesse, mich mit der Popular-Musik weiter zu entwickeln. Als ich jünger war, gab es kein Studium für egitarrist/in im Bereich Pop/Jazz. Ich machte trotzdem weiter damit, obwohl ich damals als Frau sehr diskriminiert wurde, weil das Instrument noch nicht als üblich für Frauen betrachtet wurde).

Jetzt ich möchte es studieren, aber es gibt keine staatliches Studium für mein Alter. (Nur bei einem privaten Studium hätte ich kein Altersdiskriminierung, aber das wäre leider für mich sehr teuer.)

Manchmal wissen die Leute nicht, dass sie auch irgendwann mehr als 40 Jahre alt werden. Danke. Mit freundlichen Grüßen.

Link: Altersdiskriminierung beim Hochschulzugang: Musik
Quelle: Mail an die Redaktion