Diskriminierung melden
Suchen:

Meine Mutter findet keine Arbeit in Frankfurt

Frankfurt, 2012 Foto: H.S.

25.09.2014 - von K.S.

Meine Eltern wohnten seit 1992 in Baden-Württemberg. Im Jahr 2013 wurde meinem Vater ein guter Job in Frankfurt am Main angeboten. Gemeinsam entschieden meine Eltern, dass dieser Job eine super Chance für meinen Vater ist und der Plan war den Lebensmittelpunkt im Alter von knapp 50 Jahren nochmal zu verlagern, um sich auch beruflich und privat weiter entwickeln zu können. Meine Mutter sollte schnellstmöglich nachkommen.

Das ist jedoch schwerer als gedacht. Auf Grund des Alters schafft sie es einfach nicht in Frankfurt als Personalreferentin Fuß zu fassen. Bisher kamen nur Absagen zurück, was den Mut zu weiteren Bewerbungen natürlich schwinden lässt. Nun leben meine Eltern nach knapp 30 Jahren Ehe seit Juni 2013 in einer „Fernbeziehung“ und pendeln jedes Wochenende um sich sehen zu können. Meine Mutter ist Personalreferentin und hat viel Berufserfahrung. Sie ist studierte Lehrerin (deutsch/englisch), jedoch wurde ihre Ausbildung direkt nach der Wende in Baden-Württemberg erstmal nicht anerkannt, weswegen sie sich mit 2 Kindern und über 30 nochmal umschulte. Sie verfügt über eine sehr gute Ausbildung und enorme soziale Kompetenz.

Quelle: Mail an die Redaktion