Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 75 keinen Überziehungskredit mehr bei der BAWAG

Pforzheim, 2013

28.08.2014 - von Z.G.

Als Altersdiskriminierung empfinde ich, was mir durch meine Bank widerfährt und ich möchte dies gerne öffentlich machen und zur Diskussion stellen. Die Bank, die mir bis 2013 einen großzügigen Überziehungsrahmen (tw. unaufgefordert bis 6.300 €uro )eingeräumt hatte, will ihn ab sofort auf Null reduzieren mit monatlichen Raten.

Der Grund: Mein Alter von 75 Jahren. Bis 2012/13 - als ich 74 Jahre alt war, hat die BAWAG das nicht gestört. Denn meine Pension wird ja im Nachhinein angewiesen, sodass eine Überziehung von einem Monat immer gedeckt ist.

-------
Laut Wikipedia entstand "die BAWAG P.S.K. im Jahr 2005 durch Fusion der Bank für Arbeit und Wirtschaft mit der Österreichischen Postsparkasse und sie befindet sich im Mehrheits-Eigentum des US-Fonds Cerberus Capital Management."

Link: Mit 71 zu alt für Kreditaufstockung um 1000 Euro
Quelle: Mail an die Redaktion