Diskriminierung melden
Suchen:

Saturn - Köln: Rentner bekommt keine Ratenzahlung!!!

Vinales, 2009 Foto: H.S.

23.06.2014 - von Dr. H.Z.

Bei Saturn in Köln war mein Vater Paul mit mir am 30. Mai, um einen hochwertigen UHD-Fernseher (4.999 Euro) zu kaufen, und diesen in Ratenzahlung abzuzahlen. Dies wurde nach dem Eingeben seiner Daten vom "System" respektive von der Bank mit der Saturn Köln zusammenarbeitet, verweigert.

Dies, obwohl mein Vater neben einer hohen Rente auch hohe Mieteinnahmen (Immobilien) nachweisen kann. Warum dann Ratenzahlung? Eine Ratenzahlung hätte Sinn gemacht, weil mein Vater einen hohen Betrag in seine Häuser investieren muss.

Ich selbst bin hochgradig verärgert über die dumme, arrogante und auch autogeschäftsschädigende Politik von Saturn. Wenn selbst ein liquider Rentner nicht in den Genuss einer Ratenzahlung zu kommen vermag - wie gering sind dann erst die Chancen für "normale" Rentnern.

Frechheit!

Link: Mit 71 zu alt für Kreditaufstockung um 1.000 Euro
Quelle: Mail an die Redaktion