Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung unter Kolleginnen

Wittenberg, 2011 Foto: H.S.

07.05.2014 - von E.R.

Teile einer Kollegin, Ärztin, jünger als ich, bin 1951 geboren, sie 1969 mit, daß das Klassentreffen von mir ausfiele. Sie in spöttischem Ton, ob alle meine ehemaligen Klassenkameraden verstorben wären. Als ich ihr sagte, daß ihre Altersfeindlichkeit auffiele, und das in jedem Alter gestorben würde, plusterte sie sich auf, daß die Älteren, so die Statistik (sic!) schneller stürben als die Jüngeren, räumte dann aber kleinlaut ein, daß ihre beiden Brüder im Kindesalter bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen wären ...

Link: Altersdiskriminierung in der WAZ-Wochenendbeilage
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
05.05.2014: Die denken, RentnerInnen schwimmen im Geld
09.04.2014: Mit 60 kein Erwachsener mehr?
28.03.2014: Alte Frauen sind Opfer

Alle Artikel zum Thema Image