Diskriminierung melden
Suchen:

+++ ZDF-Sendung über Renten begeistert ZuschauerInnen

Cascais, 2013 Foto: H.S.

12.03.2014

Am 11.3.2014 lief in der ZDF-Sendung "Die Anstalt" ein Beitrag zum Thema Rentenversicherung, der die ZuschauerInnen in Entzücken versetzte. "Genial - die haben´s kapiert! Super erklärt, wie die einzig sichere Rentenversicherung zerstört wird! Ansehen!!!!!!!!!"

"Die bisher beste Sendung, die ich über das Thema Renten gesehen habe. Nehmt Euch die Zeit. Ab Minute 19 wird es interessant und bleibt es bis zum Schluss! Es ist Euer Geld, um das Ihr betrogen werdet! Informiert alle Rentenbeitragszahler, die Ihr kennt!"

"In der Sendung "Die Anstalt" vom 11.3.2014 wird die Demontage der GRV und die Lobbyarbeit für die "Private Vorsorge" bestens erklärt."

"Der erste Beitrag zur Ukraine bringt mit theatralischen Mitteln auf den Punkt, was dort Sache ist! Gefolgt von dem didaktisch hervorragenden Beitrag über die mit Absicht herbeigeführte Ruinierung der gesetzlichen Rentenversicherung - was zur Verarmung der Bevölkerung geführt hat und weiter führen wird."

"Die Sendung ist sehr gut und zeigt Probleme auf, die von der Politik der Rentenversicherung und damit den Rentnern aufgebuerdet wurden und werden. Auch Bluem tritt in der Sendung als Satiriker auf. Sollte sich unbedingt jeder Rentner und jeder Rentenversicherte (auch die jungen Leute) anschauen, da davon auch die zukuenftigen Renten sehr stark betroffen sein werden.

"Ich habe die Sendung gesehen; einfach prima und ein MUSS für jeden! Das ist ja jetzt die neue Form der "Anstalt"! Das kann ja noch gut werden!"

ZDF-Die Anstalt vom 11.3.2014 wird wiederholt am Samstag, 15.03.2014, um 21:00 Uhr, bei 3SAT.
oder:
ZDF-Mediathek
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2109350/Die-Anstalt-vom-11.-Maerz-2014#/beitrag/video/2109350
mit Claus von Wagner, Max Uthoff, Jochen Busse, Christoph Sieber, Timo Wopp und Norbert Blüm. Bühnenbild: Florian Wiener, Regie: Frank Hof.

Damit die Begeisterung nicht nachlässt, hier der Hinweis auf eine Veranstaltung des Deutschen Instituts für Altersvorsorge im April in Berlin.
http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=6096

Link: Wie Rentenversicherung ruiniert wurde
Quelle: Mails an die Redaktion