Diskriminierung melden
Suchen:

Allianz erhöht Unfallversicherung wg. 60. Geburtstag

Hamburg, 2012 Foto: H.S.

18.02.2014 - von C.B.

Auch ich habe, wie einige andere Versicherungsnehmer, heute einen Brief von der Allianz-Versicherung bekommen. Hier bin ich seit vielen Jahren unfallversichert. Meinen 60. Geburtstag im vergangenen Jahr nahm die Versicherung zum Anlass um den Beitrag zu erhöhen oder bei gleichbleibenden Beitrag die Leistungen zu schmälern. Täglich trage ich im Berufsleben Verantwortung, auch für meine Mitarbeiter. An all den Aufgaben hat sich seit Jahren nichts geändert - nur der Risikofaktor, den ich darstelle, ist, so hat es den Anschein, mit der Vollendung meines 60. Lebensjahres um ein Vielfältiges gewachsen!

Bei Abschluss der Versicherung war diese Erhöhung nicht angekündigt wurden!

Link: Allianz: Unfallversicherung wg. Alters verdoppelt
Quelle: Mail an die Redaktion