Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Versicherung: Altersdiskriminierung - HDI+Kravag+DEVK

08.12.2013

HDI
Ab 1.1.2014, obwohl sämtliche Merkmale unverändert, mein Alter (73) ausgenommen, erhalte ich eine Erhöhung der HDI-Versicherung von jeweils Euro 30,- für die Haftpflicht- und die Vollkaskoversicherung in SF 25 !!!
-------
Kravag
Ich bin 75 Jahre alt. Bei meiner letzten Beitragsrechnung der Kravag Kravag-Allg. Vers. AG in Hamburg für das Jahr 2013 enthielt meine Rechnung für den VW-Vento keinen Vermerk „Alterszuschlag“, auch wurde der Beitrag nicht erhöht. Für meinen VW-Vento war der Beitrag bei SF 22, ½ jährl. incl. VSt. 83,01 Haftpflicht + 10,82 Teilkasko + Schutzbrief 6,18 = Gesamt 100,01 €.

Bei der Neuanmeldung eines kleineren VW-Polo, ebenfalls bei der Kravag, hat sich mein Schadensfreiheitsrabatt nicht geändert „ SF 22“. Auch die sonstigen Vertragsbedingungen gegenüber meinem alten Vertrag habe ich nicht geändert. Jetzt zahle ich aber für den VW-Polo mit 44 KW, und Teilkasko wie bisher, nach 57 ½ Jahren unfallfreiem Fahren knapp 200 €.
H.R.
-------
DEVK
Die DEVK hat mir drei neue Beitragsrechnungen für meine drei Pkw zugeschickt. In allen drei Fällen wird die Beitragserhöhung u.a. mit "einer Umstufung innerhalb der geltenden Altersstaffel" begründet. Ich bin 62 Jahre alt.
L.S.

Link: HDI: Altersdiskriminierung
Quelle: Mails an die Redaktion