Diskriminierung melden
Suchen:

KFZ-Versicherung: 150 Euro mehr weil 70 Jahre

Oceanside, Californien 2012 Foto: H.S.

07.06.2013 - von P.G.

Einen KFZ-Versicherungsvergleich habe ich für meinen Vater bei Transparo und Check 24 gemacht. Er ist am 1.4. 2013 70 Jahre alt geworden. Ich war schockiert, dass er ca. 150 €uro für sein neues Auto mehr bezahlen soll, nur aufgrund des Alters. Ich habe zum Vergleich mein Alter( 40) eingegeben, und alle anderen Parameter gleich gelassen, trotzdem diese grosse Differenz.

Eigentlich kann das ja nicht sein, da das Unfallrisiko bei älteren Fahrern doch über die SF-Klasse abgedeckt sein sollte. Mein Vater ist berechtigterweise ziemlich sauer.

Link: KFZ-Versicherungen: Ältere werden abkassiert
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Versicherungen:
10.05.2013: Wartezeit für Ältere bei Zusatzversicherung
24.04.2013: Allianz: Unfallversicherung wird mit 60+ teurer
05.04.2013: KFZ-Versicherungen: Ältere werden abkassiert

Alle Artikel zum Thema Versicherungen